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Sofort-Effekt: Kunden-Bindung mit Service-Automatisierung.

Intelligente Telematik-Box mit Realtime-Meldungen der wichtigsten OBD-Daten auf Hersteller-Niveau. Inspektionstermine automatisiert vorschlagen.
Näher am Kunden, Wartungsarbeiten sichern, online Fahrzeug-Management und besten Service bieten.

AREALCONTROL: Telematiklösungen für Autohäuser – Service 4.0


Fakt ist, Autohäuser können durch den reinen Autoverkauf ihre Wettbewerbsfähigkeit auf Dauer nicht halten. Service- und Reparaturleistungen rücken in den Vordergrund, individuelle Beratung und Zusatzangebote werden wichtiger. Doch nur wenn dieser Service optimal digital koordiniert und das Potenzial dieser Dienstleistungen voll ausgeschöpft wird, profitieren Sie als Autohändler davon. Innovative Telematiklösungen von Arealcontrol unterstützen Sie auf dem Weg zum Service 4.0.

Ob Live-Fahrzeug-Ortung, Tracking oder Diebstahlschutz, Informationen über Wartungs- und Inspektionsintervalle, Batteriezustand, Flüssigkeitsstände und technische Fehler – mit digitalisierten Technologien geht Ihnen die Service- und Werkstattplanung sowie die Schadensteuerung einfacher von der Hand.

Mehr Transparenz und Servicequalität durch Fahrzeugdaten


Durch Telematik kann eine Vielzahl von Daten über den Fahrzeugzustand Ihrer Kunden gesammelt werden, mit denen Sie neue Serviceangebote stricken können, die die Servicequalität für Ihre Kunden weiter erhöhen. Anstatt auf einen Ausfall oder eine Störung im Nachhinein zu reagieren, können beispielsweise mit der vorausschauenden Wartung (Predictive Maintenance) sich ankündigende Defekte bereits im Voraus erkannt werden.

Auch der erlebbare Serviceprozess für Ihre Kunden wird sich verbessern. Da durch die Telematik ein Großteil der Daten und Informationen im System bereits vorhanden sind, wird sich z. B. der Fahrzeugannahme- und übergabeprozess deutlich beschleunigen, da viele Fragen im Vorfeld geklärt werden können.

Mit Telematik mehr Zeit für das Wesentliche


Mit der passenden Telematiklösung verbessern Sie nicht nur die Servicequalität für Ihre Kunden, sondern gestalten gleichzeitig auch die Arbeitsabläufe im Hintergrund effizienter. So können Sie z. B. anhand der Ihnen zur Verfügung stehenden Daten eine vorausschauende Zeit- und Reparaturplanung vornehmen und so die Kapazitätsauslastung in Ihrem Autohaus optimieren. Zudem behalten Sie mittels GPS-Ortung die Fahrzeuge Ihres Fuhrparks im Blick und wissen genau, welcher Servicemitarbeiter sich wo befindet und welche Vor-Ort-Serviceaufträge abgeschlossen sind oder noch ausgeführt werden. Diese Live-Ortung ist besonders bei Notfall-Service-Dispositionen hilfreich.

Mit Arealcontrol Ihr Autohaus digitalisieren


Arealcontrol unterstützt Sie mit umfangreicher, modular aufgebauter Telematik-Software auf dem Weg zum digitalen Autohaus. Starten Sie mit unserem Automotive-Know-how und getesteten OBD-Telematik-System markenübergreifend einen Service 4.0 auf OEM-Niveau. Sie nutzen nur, was Sie derzeit wirklich brauchen und bauen auf unserem Telematik-Portal problemlos Ihre langfristige Digitalisierungsstrategie auf. – Und das Ganze ohne großen Implementierungsaufwand. Sprechen Sie uns an!

Automotive Know-How |

» Ein OBD-Telematik-System, das härteste Penetrations-Tests renommierter Hersteller sowie im Militärbereich bestanden hat! 
Unabhängig von Hersteller-/Marken-Lösungen kann mit diesem System markenübergreifend ein Service 4.0 auf OEM-Niveau gestartet werden.
Für Gewerbe- und Nutzfahrzeug-Flotten steht die ganze Welt der Telematik offen: Elektronisches Fahrtenbuch | DSGVO- und Fiskus-konform | Live-Ortung für Service-Dispositionen | Digitale Planungstafel | Apps für die Arbeitszeiterfassung und Auftrags-Management.
Das Telematik-Portal ist derart leistungsfähig, das langfristige Digitalisierungs-Strategien darauf aufbaut werden. «

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