• Sky
    Service optimal & schnell

    Live-Disposition in Notfällen + Arbeitszeit dokumentieren
  • Sky
    Team & Steuerung

    ... muss einfacher und schneller werden.
  • Sky
    flexibel & modular

    ... für mich individuell anpassbar und übersichtliche Abrechnungen!
  • Sky
    Entlastung & Freiheit

    ... meine Leute entlasten + mehr Freude im Betrieb!

Wow-Effekt: Kunden-Begeisterung mit Sofort-Information.

Kunden in Handwerk, Service, Dienstleistung und bei Notfällen durch Schnelligkeit und Transparenz begeistern. Binnen 3 Sekunden bereits am Telefon antworten und online den Einsatz disponieren.
"Unser Team ist 20min von Ihnen entfernt und schon informiert. Ist das schnell genug für Sie?"

AREALCONTROL: Telematiklösungen für Service und Dienstleistung


Ob Handwerksbetrieb, Facility Management, Immobilienverwaltung oder Industrie-Service – Sie als Dienstleister stehen vor der Herausforderung, die Kundenerwartungen auch bei steigender Nachfrage zeitgerecht zu erfüllen. Damit Ihnen das gelingt, sollten Sie Ihre Prozesse und Abläufe soweit wie möglich digitalisieren. Nur so können Sie langfristig auf dem stark umkämpften Markt bestehen.

Dass die digitale Transformation für die Dienstleistungsbranche kein unüberwindbarer Kraftakt sein muss, zeigt Arealcontrol erfolgreich mit seinen umfangreichen Telematiklösungen zur GPS-Fahrzeugortung, digitalen Arbeitszeiterfassung und automatisierten Disposition.

Live-Fahrzeugortung in Echtzeit


Mit der Fahrzeugortungs-Software von Arealcontrol sorgen Sie für Transparenz und Sicherheit in Ihrem Fuhrpark: Unsere Telematiklösung zeigt in Echtzeit den genauen GPS-Standort in der Kartenansicht. Ob Einzelfahrzeuge, Fahrzeuggruppen oder Ihre komplette Flotte: Mit Hilfe der Übersichtskarte unseres GPS-Ortungssystems behalten Sie alle gewünschten Fahrzeuge stets im Blick. Dank der GPS-Überwachung erhalten Sie mit nur einem Klick alle relevanten Informationen wie Standort, Geschwindigkeit oder auch Fahrziel zum ausgewählten Fahrzeug und können so auch Notfall-Aufträge direkt disponieren. Geo- und zeitbasierte Warnsysteme ermöglichen es zudem, den unbefugten Einsatz von Fahrzeugen zu unterbinden und Diebstahl früh zu erkennen.

 

Moderne Arbeitszeiterfassung – digital, nutzerfreundlich, zuverlässig


Arbeitszeiterfassung ohne handgeschriebene Stundenzettel. Mit der Telematiklösung von Arealcontrol kein Problem: Mit unserer Software erfassen Sie Arbeitszeiten und Tätigkeiten unkompliziert dort, wo Ihre Mitarbeiter sind – digital, nutzerfreundlich und zuverlässig. Durch verschiedene Anpassungsmöglichkeiten wird das elektronische Zeiterfassungssystem den Anforderungen verschiedener Branchen gerecht, von Handwerk über Gebäudemanagement und Immobilienwirtschaft bis hin zu Kurierdienst. Die Frage „Wer hat wo welche Tätigkeit wie lange ausgeübt" beantwortet die Software mit einem Klick.

 

Digitales Auftragsmanagement mit der AREALCONTROL-Software


Als Servicedienstleister müssen Sie in der Lage sein, Aufträge schnell und zuverlässig anzunehmen, abzuwickeln und zu dokumentieren. Damit die Verwaltungsarbeit aber nicht die Oberhand gewinnt, sollten Sie auf digitales Auftragsmanagement setzen. Die Arealcontrol-Software unterstützt Sie dabei, Aufträge zuverlässig, professionell und vor allem papierlos zu verwalten. Sie organisieren und optimieren Ihren Außendienst digital und stellen somit einen effizienten Ablauf in Ihrem Unternehmen sicher. Ob auf Baustellen oder bei Dienstleistungen: Die Software gewährleistet eine direkte Anbindung an die Zentrale und vernetzt dabei unterschiedliche Abteilungen und Mitarbeiter. Mit dem Ergebnis, dass der Datenaustausch um ein Vielfaches schneller abläuft und Sie als Verantwortlicher kurzfristig in Prozesse eingreifen und diese zentral steuern können. Überzeugen Sie sich selbst! Sie starten mit den notwendigen Daten und erweitern bei Bedarf – einfach und fair.

 

Ortung | Arbeitszeit | Disposition

Optimierung erfordert Daten und Transparenz für alle Beteiligten. GPS-Ortung + Zeiten + Einsätze automatisch dokumentieren. Notfall-Aufträge direkt disponieren. Kunden am Telefon mit klaren Aussagen begeistern und beruhigen.
Das sind die Anforderungen an moderne Handwerker + Dienstleister.
Nebenanforderungen wie DSGVO- und Fiskus-Konformität sind ebenso zu berücksichtigen wie wirtschaftlich attraktive IT-, App- und Telematik-Lösungen.
Unsere Systeme sind in kleinen und großen Flotten im Einsatz, ganz individuell auf den jeweiligen Betrieb abgestimmt und jederzeit erweiterbar.

Jetzt unverbindlich informieren?

Top Service | Begeisterte Kunden | Dispo & Doku


Kunden wollen Anbieter mit Top-Service! Kurz, präzise, schnell, klar. Wir sind stolz auf erfolgreiche Anwender in allen Branchen ...

Online Video-/Web-Demo: